Glasklar: «Eiswasserglas» von Hans Hansen & Tora Urup

 

Vom 27. August bis 5. November 2017 zeigt das Gewerbemuseum Winterthur die Ausstellung «Eiswasserglas» des deutschen Fotografen Hans Hansen und der dänischen Glaskünstlerin Tora Urup.

Den Fotografen Hans Hansens kennt man vor allem für seine unverkennbaren Sachfotografien. Dass er auch ein begeisterter Glas-Sammler ist, wissen die meisten höchstwahrscheinlich nicht. Seine neue Ausstellung «Eiswasserglas» zeigt grossformatige Fotografien seiner Glasobjektsammlung, die er in den letzten fünfzig Jahren aufgenommen hat. Seine Bilder erlauben eine unerwartete Sichtweise auf kunstvoll verarbeitete Glasobjekte. Mit seinem präzisen Blick durch die Linse verwandelt Hans Hansen Glas zu Wasser und zu Eis. Nebst den eindrücklichen Fotografien, ermöglicht die Ausstellung einen vertieften Einblick in das Werk der mehrfach ausgezeichneten dänischen Glaskünstlerin Tora Urup, die die Schau mit künstlerisch hochwertigen Glasobjekten ergänzt.

gewerbemuseum.ch/de/ausstellungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s