Yuma – kulinarische Weltreise

Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das in den 1990er Jahre eröffnete, damals zeitgemässe aber nun in die Jahre gekommene Zürcher Forum einem moderneren Konzept weichen musste. Dieses zeichnet ein selbstbenanntes «Urban-vintage Streetfood-Restaurant» aus, mit kontemporären, global-inspirierten Sharing Platters und einer entsprechend üppigen Deko aus Reiseinspirationen, Plastikpflanzen, die von der Decke hängen und viel Holzoptik. Yuma nennt sich der Ort an der Ecke Badener-/ Langstrasse, in vintage-angemuteter Leuchtschrift angezeichnet.  

«Leute zu bedienen und zu verwöhnen sind meine Stärken. Für mich gibt es nichts Schöneres als einen zufriedenen Gast», erzählt Gastgeberin Nina Ardizzon, die auch eine Juice-Bar an der Zürcher Löwenstrasse führt und der die Idee zum Street-Food-Restaurant beim Reisen gekommen ist. «Ich liebe Essen. Asiatisch, orientalisch, indisch, südamerikanisch. Am liebsten alles mit- und durcheinander. Das ist auch in unserem neuen Restaurant möglich. Wir bieten Spezialitäten aus der ganzen Welt an, die als kleine Portionen serviert werden und gut zum Teilen geeignet sind. Ganz nach dem Motto: Sharing food, sharing life». Ihr Business- ist auch ihr Lebenspartner, Philippe Haussener, mit den Zürcher Restaurants Tao’s und Aura seit 15 Jahren erfolgreicher Unternehmer. 

Die internationalen Spezialitäten wie «Caribbean Sweet & Sticky Hot Wings», «NY Street Dog», «Tokyo Tuna Tataki», «Sakura Shrimp Gua Bao» oder «Tom Kha Gai Chicken Dim Sum» werden freundlich, professionell und fast etwas zu schnell aufgetischt und weisen hohe Kreativität in der Präsentation aus. Schade, schmecken sie nicht so gut wie sie ausschauen und es kommt die Frage auf, welche Qualität die Grundingredienzen aufweisen. Überzeugend hingegen ist die vielseitige Auswahl an Highballs und Can-Drinks an, wie inzwischen überall in Konservendosen serviert. Die Hausspezialität ist der neu interpretierte «Apérol Spritz» namens «Fiero Highball» oder der «ZuiCan» – ein Cocktail auf Sake-Basis. Prost!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s